• AKS

Back for good.



Hier sind wir wieder. Obwohl wir nie richtig weg waren. Aber anders halt. Der Reihe nach. Ende März 2015, der 26. Spieltag der 1. Bundesliga ist gerade vorbei, belegt der VfB Stuttgart den 18. Platz. Gute 500.000 Weiß-rote können die Sch..... nicht mehr mit ansehen und machen ihrem Unmut Luft wo immer es geht. Wir machen eine Facebook-Seite auf und untertiteln ein Filmchen mit einem Text, der uns aus dem Herzen spricht. In den inhaltlichen Hauptrollen: Bernd Wahler und Robin Dutt. 400.000 Aufrufe und 5.000 Shares später ist Fokus VfB plötzlich ne Nummer in der VfB-Blogosphäre.


Das Filmchen hat uns damals nicht nur ein bisschen viralen Fame eingebracht sondern auch einen Anruf von Bernd Wahler himself, der uns mal freundlich und konstruktiv erklären wollte, was warum beim VfB Stuttgart da gerade passiert, damit wir die Dinge besser einordnen können. Das fanden wir einen starken Ausreisser in einer ansonsten eher schwachen Präsidentschaft.


Was dann folgte war, durch den Zeitraffer gejagt, eine Zeit der Irrungen und Wirrungen, seliger und unseliger Bündnisse und Verpflichtungen, die zu nichts anderem geführt hat als einem Schlingerkurs, fast wie beim VfB selbst, nur auf unserem bescheidenen kleinen Level natürlich. Wie das so ist, wenn verschiedene Kapitäne und Gesellschaften sich das Ruder in die Hand geben. Immer mit ihren ganz eigenen Zielen versteht sich.


Wirklich viel können wir nicht sagen über diese Zeit, aus nachvollziehbaren Gründen, eines aber ganz sicher: ab sofort sind wir wieder wir und vollkommen unabhängig. Wir schreiben selbst, ausschließlich was wir denken und genau so wie wir wollen. Die Admin-Liste ist wieder klein und überschaubar geworden. Noch kleiner als die Bank der U-23 zu Reschkes Zeiten.


Im Kopf und im Herzen immer nur bei einer Sache: erfolgreichen Jungs aus Cannstatt und einem VfB, auf den wir alle immer und aus vielerlei Gründen mächtig stolz sein können. In diesem Sinne: Lasst mal aufsteigen. Die Jungs zurück in die erste Liga und Fokus VfB wie Phönix aus der Propaganda-Asche ;-)



"neuester flüssigfurz von schlitti auf fokusVfB"

https://twitter.com/Bart1893







67113351_2007483066018388_89333804492337

MANCHMAL SCHWIERIG
IMMER UMFELD.
IMMER VfB.

 
IMG_6646_edited.jpg
 

©2019 Fokus VfB. Erstellt mit Wix.com